Die Suche ergab 10 Treffer

von Carthago
Mi Mai 07, 2014 1:09 pm
Forum: Forum "Lexikon"
Thema: Schon probiert
Antworten: 4
Zugriffe: 7682

Re: Schon probiert

Wow, was für Listen, hab nur wenig hinzuzufügen: Avocado, von Anfang an in Spalten, der richtige Reifegrad ist sehr entscheidend, die ohnehin große Sauerei wird um so größer je reifer die Avocado. Ist sie zu hart bekommen sie sie nicht runter...mein Kleiner liebt Avocado! Dicke Pfannkuchen, also mit...
von Carthago
Mi Mai 07, 2014 12:54 pm
Forum: BLW und Stillen/Flasche
Thema: Und wann stillt ihr?
Antworten: 3
Zugriffe: 3369

Und wann stillt ihr?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt acht Monate alt und wir machen seit zwei Monate BLW. Er teilt mittlerweile drei Mahlzeiten mit mir/uns, Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Mit Zwischenmahlzeiten wollte ich erst beginnen, wenn er wirklich alleine sitzen kann. Er sitzt ja so schon eine ziemlich lange Ze...
von Carthago
Mi Mai 07, 2014 12:42 pm
Forum: Das "Werkzeug"
Thema: Lätzchen
Antworten: 22
Zugriffe: 15713

Re: Lätzchen

Ich korrigiere meinen Eintrag. Die empfohlenen Lätzchen stinken auf dauer leider auch :cry:
von Carthago
Mo Apr 21, 2014 6:49 pm
Forum: Und wie geht es weiter?
Thema: Besteck
Antworten: 4
Zugriffe: 3514

Re: Besteck

Hallo! Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich dachte, ich schreibe trotzdem mal zurück... Wir sind zwar noch nicht so weit, aber ich habe mal gelesen, dass man den Kleinen das Essen mit einem Löffel so beibringen kann, dass man den Löffel für sie belädt und ihnen hinlegt. Ich würde viellei...
von Carthago
Mo Apr 21, 2014 6:34 pm
Forum: Und wie geht es weiter?
Thema: Wie kocht ihr?
Antworten: 10
Zugriffe: 6669

Re: Wie kocht ihr?

Hallo! Wir haben uns einen Dampfgarer besorgt (gab es mal ganz günstig bei Aldi oder Lidl) und ich nehme einfach die Zutaten, die wir für unser Essen verwenden und die sich natürlich für unseren kleinen Spatz eignen, schneide sie in Pommesform und gare sie im Dampfgarer. So bekommt der Kleine das Gl...
von Carthago
Mo Apr 21, 2014 6:19 pm
Forum: Das "Werkzeug"
Thema: Unterlage für den Boden
Antworten: 5
Zugriffe: 4170

Unterlage für den Boden

Wer wie wir Teppich unter dem Esstisch zu liegen hat, den man nicht mal eben zur Seite rollen kann, sollte sich eine Schreibtischunterlage besorgen. So eine, die normalerweise Parkett oder Laminat vor Kratzern des Schreibtischstuhls schützt. Unsere ist von IKEA und liegt unter dem Hochstuhl. Einmal ...
von Carthago
Mo Apr 21, 2014 6:14 pm
Forum: Das "Werkzeug"
Thema: Lätzchen
Antworten: 22
Zugriffe: 15713

Re: Lätzchen

Also die Lätzchen von IKEA sind zwar praktisch, weil sie groß sind und Ärmel haben, allerdings kann ich nicht bestätigen, dass sie wasserdicht sind. Es steht zwar drauf, dass sie durch bügeln wasserdicht werden. Habe das auch probiert war nur leider erfolglos. Und ehrlich gesagt ist mir das auch zu ...
von Carthago
Mo Apr 21, 2014 5:58 pm
Forum: Wie fang ich an?
Thema: Salz
Antworten: 6
Zugriffe: 5996

Re: Salz

Hallo! Zum Thema Salz hätte ich auch ne Frage. In kleinen Mengen soll es ja okay sein. Gill Rapley schreibt das ja auch in ihrem Buch (max. 1g Salz pro Tag). Auch schreibt sie, dass bereits wenige Scheiben Brot diese Grenze sprengen können und deshalb nicht bei jeder Mahlzeit gegeben werden sollen. ...
von Carthago
Mi Mär 26, 2014 8:05 pm
Forum: Wie fang ich an?
Thema: Verstopfung
Antworten: 3
Zugriffe: 5519

Re: Verstopfung

Hallo! Danke für eure Rückmeldungen! Zwei Tage nach meinem Eintrag war endlich was in der Windel. Puh, hätte nie gedacht, dass man sich über sowas so sehr freuen kann :D !! Seither ist es besser, aber auch noch nicht optimal. Er kämpft öfter und es kommen meist nur kleine Mengen. Nun ja. Ich hoffe s...
von Carthago
Do Mär 13, 2014 12:46 pm
Forum: Wie fang ich an?
Thema: Verstopfung
Antworten: 3
Zugriffe: 5519

Verstopfung

Hallo! Wir machen seit einer Woche BLW und ich bin kurz davor zu Brei zu wechseln, denn die Verdauung macht nicht mit. Mein Kleiner (6,5 Monate) hat seit vier Tagen nichts in der Windel :( davor, also als ich noch voll gestillt habe, hatte er alle zwei Tage Stuhlgang. Wir haben mit viel Begeisterung...

Zur erweiterten Suche