Search found 8 matches

by Carlina
Fri Feb 21, 2014 4:34 pm
Forum: Wie fang ich an?
Topic: Was zu Anfang geben?
Replies: 4
Views: 17793

Re: Was zu Anfang geben?

Oh dankeschön für die Empfehlungen! Ich werde für dieses Wochenende gleich mal Avocados holen. Bei Kürbis muss ich mal schauen, ob es das noch gibt. Wäre ja toll, wenn davon ein wenig was angenommen wird. Klar, gibt es noch Milch, aber doch hat man ja die Sorge, dass nicht genügend Nährstoffe aufgen...
by Carlina
Fri Feb 21, 2014 4:30 pm
Forum: Und wie geht es weiter?
Topic: Erfolg :)
Replies: 3
Views: 2126

Re: Erfolg :)

Huhu! Mensch ist prima, dass es so gut läuft bei euch! Gratulation! Ich kann mir vorstellen, dass man sich ja doch immer ein wenig Sorgen macht, wie gut das alles ankommt beo BLW. Aber es klingt, als sei es zumindest schon mal keine schlechte Idee gewesen ! Bestimmt wirst du auch bald nicht mehr sti...
by Carlina
Tue Feb 11, 2014 10:22 am
Forum: Das "Werkzeug"
Topic: Lätzchen
Replies: 22
Views: 12665

Re: Lätzchen

Ich glaube, man könnte auch einfach ein Hemd anziehen, dass das Kind einsauen darf. Ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen, dass ein Latz allein reicht, um vor Kleckern zu schützen. Das Essen wird doch überall verteilt^^
by Carlina
Tue Feb 11, 2014 10:17 am
Forum: Und wie geht es weiter?
Topic: Der Löffel - Ist das jetzt noch BLW?
Replies: 3
Views: 3436

Re: Der Löffel - Ist das jetzt noch BLW?

Ich denke, es stellt überhaupt gar kein Problem dar, wenn er bereits den Löffel haben möchte. Das erleichtert Dir doch die Einführung des Essens mit Besteck! Selbst wenn er in der Anfangszeit damit mehr spielt als Essen zu nehmen. Ich habe mal gelesen, dass das ganz normal ist, weil Kinder ja durch ...
by Carlina
Tue Feb 11, 2014 10:13 am
Forum: Links und andere Infos
Topic: Eltern im Beikostwahn
Replies: 5
Views: 3424

Re: Eltern im Beikostwahn

Oh ja, da finden sich sehr viele hilreiche Informationen in dem Artikel!
Danke für den Link - damit kann ich sehr viel anfangen :)
by Carlina
Tue Feb 11, 2014 10:04 am
Forum: Wie fang ich an?
Topic: Was zu Anfang geben?
Replies: 4
Views: 17793

Was zu Anfang geben?

Hallo, was kann man eigentlich zur BLW-Einführung alles geben? Mir fallen ein Möhren, Kartoffeln, Broccoli, Pastinake, Zucchini ..., was gibt es noch? Was eignet sich in der ersten Zeit eher nicht (wegen Verschlucken, Allergien, Geschmack, Verträglichkeit ...)? Und stimmt es, dass man die Gemüsesort...
by Carlina
Tue Feb 11, 2014 9:59 am
Forum: Wie fang ich an?
Topic: Kochen, Dünsten...Backofen!?
Replies: 5
Views: 18280

Re: Kochen, Dünsten...Backofen!?

Ah gut, dass diese Frage schon gestellt wurde Ich habe auch bereits überlegt, wie ich den BLW-Start gestalten soll. Mein Kleiner hat nämlich noch keine Zähne. Und irgendwie hat man ja doch Angst, dass sich das Kind an dem, was man so gibt, verschlucken könnte. Dampfgaren klingt für mich erst einmal ...
by Carlina
Fri Feb 07, 2014 10:43 am
Forum: Wer bist denn Du?
Topic: Neue Mami
Replies: 0
Views: 1505

Neue Mami

Ein Hi an alle Forenmitglieder! Ich habe einen 6 Monate alten Jungen, der bereits sehr viel Interesse an fester Nahrung zeigt. Als ich dann einen Artikel von BLW gelesen habe, dachte ich mir, dass es genau das richtige für den kleinen Wonneproppen ist Ich werde es allerdings so halten, dass ich sowo...