Search found 8 matches

by Veronica
Wed Feb 05, 2014 11:27 am
Forum: Krankheiten und Probleme
Topic: Vorurteile
Replies: 11
Views: 8021

Re: Vorurteile

Das ist ja schlimm, wenn die Verwandtschaft einem so reinreden möchte! Noch kann ich nicht beurteilen, wie das später bei mir sein wird, aber ich muss sagen, wenn ich deswegen die Schwiegereltern nicht besuchen kann, habe ich damit kein Problem Ich meine, letztlich ist es doch deren Ding, wenn sie e...
by Veronica
Wed Feb 05, 2014 11:15 am
Forum: Links und andere Infos
Topic: Nestling
Replies: 1
Views: 2397

Re: Nestling

Der Artikel liest sich super!

Danke für den Link!
by Veronica
Wed Feb 05, 2014 11:14 am
Forum: BLW Unterwegs
Topic: Zum mitnehmen
Replies: 5
Views: 6151

Re: Zum mitnehmen

Geht das mit den Stangen auch unabhängig davon, wie viele Zähne ein Kind bereits hat?
Oder anders gefragt: was sind Sachen, die sich am Anfang am besten anbieten, wenn das Kind noch nicht viele Zähne hat?
by Veronica
Wed Feb 05, 2014 11:11 am
Forum: BLW und Stillen/Flasche
Topic: Wie viel stillt ihr noch?
Replies: 6
Views: 5185

Re: Wie viel stillt ihr noch?

Hi Jule, ja, ich würde mir da auch nicht allzu große Sorgen machen. Bei jedem Kind ist es unterschiedlich, wann man mit dem Abstillen beginnen kann. Ich denke schon, dass sich mit dem BLW Beginn die Menge reduziert, die gestillt werden muss. Natürlich fällt das nicht so auf, wenn das eigene Kind in ...
by Veronica
Wed Jan 29, 2014 9:23 am
Forum: Rezepte
Topic: Dinkelstangen
Replies: 3
Views: 5048

Re: Dinkelstangen

Das klingt sogar für mich sehr lecker!
Werde ich mir doch glatt notieren und später auch ausprobieren^^
Der Blog ist generell sehr toll!
by Veronica
Wed Jan 29, 2014 9:19 am
Forum: BLW und Stillen/Flasche
Topic: Wie viel stillt ihr noch?
Replies: 6
Views: 5185

Re: Wie viel stillt ihr noch?

Ja, so auf 4x/Tag könnte es hinkommen, oft trinkt meine Kleine auch 5x/Tag. Morgens (7 Uhr), mittags (zwischen 11:30 und 12:00), nachmittags, abends (so um 19 Uhr) und in der Nacht mindestens noch ein weiteres Mal. Aber okay, sie ist jetzt ein wenig mehr als 4 Monate alt. Ich bin gespannt, wie weit ...
by Veronica
Wed Jan 29, 2014 9:12 am
Forum: BLW und Stillen/Flasche
Topic: Unruhiges trinken
Replies: 5
Views: 4881

Re: Unruhiges trinken

Oh dieses Problem habe ich momentan auch. Ich denke, das hängt mit den Koliken zusammen. Schon beim Saugen der Milch bekommt meine Tochter einen dicken Bauch. Manchmal liegt es auch daran, dass ihr das Umfeld zu unruhig ist. Sie will dann hastig trinken, verschluckt sich dabei aber immer wieder. Ich...
by Veronica
Sun Jan 26, 2014 1:59 pm
Forum: Wer bist denn Du?
Topic: Hallihallo
Replies: 0
Views: 2594

Hallihallo

... ihr alle Miteinander! Ich bin die Veronica, 30 Jahre alt und Mutter einer 4 Monate alten Tochter (2. Oktober 2013) Ich habe durch eine Freundin von BLW erfahren und bin ganz begeistert davon! Noch ist ein bisschen Zeit bis ich damit anfangen kann. Vorab möchte ich mich ein wenig genauer darüber ...