Search found 19 matches

by Jule
Wed Feb 12, 2014 8:52 am
Forum: Wie fang ich an?
Topic: Was zu Anfang geben?
Replies: 4
Views: 51211

Re: Was zu Anfang geben?

Hallo Ihr... Da schließe ich mich an! Bei uns kommt immer noch Kürbis gut an & phasenweise gedünsteter Apfel, Birne & Banane! Ich habe eigentlich von Anfang an alles gegeben, weil es bei uns in der Familie keine Unverträglichkeiten / Allergien gibt. Das hat auch gut geklappt! Gewürgt hat er ...
by Jule
Tue Feb 11, 2014 7:06 pm
Forum: Und wie geht es weiter?
Topic: Der Löffel - Ist das jetzt noch BLW?
Replies: 3
Views: 4897

Re: Der Löffel - Ist das jetzt noch BLW?

Hey... Wir machen es jetzt ganz entspannt - ich habe wieder mehr den Fokus auf Fingerfood gelegt & er nimmt es gut an. Bei der Löffelesserei hatte ich dann irgendwann verstärkt den Endruck (weil ich ihn beim Essen dann doch irgendwie unterstützt habe) dass er sich übergessen hat...es zu viel war...
by Jule
Sun Feb 09, 2014 8:31 am
Forum: Links und andere Infos
Topic: Eltern im Beikostwahn
Replies: 5
Views: 5325

Eltern im Beikostwahn

by Jule
Wed Jan 29, 2014 12:08 pm
Forum: BLW und Stillen/Flasche
Topic: Wie viel stillt ihr noch?
Replies: 6
Views: 5683

Re: Wie viel stillt ihr noch?

Hallo... wir machen jetzt seit ca 2,5 Monaten BLW & es gab zwischendurch Tage an denen mein Sohn tendenziell weniger getrunken hat - grundsätzlich sind es aber auch bei uns noch 4-5 Mahlzeiten am Tag! Vielleicht ist die Menge die er dann trinkt weniger...schwer einzuschätzen! Nachts haben wir ge...
by Jule
Sat Jan 25, 2014 9:40 pm
Forum: Und wie geht es weiter?
Topic: Der Löffel - Ist das jetzt noch BLW?
Replies: 3
Views: 4897

Der Löffel - Ist das jetzt noch BLW?

Hallo... Mein Sohn fährt gerade total auf Löffel ab. Er möchte alles mit dem Löffel essen. Ich unterstütze ihn dann beim Essen (Essen zusammen auf den Löffel machen, aktiv selber in den Mund nehmen) & achte sehr darauf dass er es will & aktiv einfordert...*annimmt*! Fingerfood gibt es weiter...
by Jule
Sat Jan 25, 2014 9:24 pm
Forum: Und wie geht es weiter?
Topic: vegetarisches BLW-Baby und Eisen
Replies: 3
Views: 4594

Re: vegetarisches BLW-Baby und Eisen

Hallo Sabine! Ich bin auch Vegetarierin, mein Mann nicht & bei unserem kleinen Sohn verzichten wir bisher auf Fleisch. Da ich aber noch recht viel stille mache ich mir aktuell noch keine Gedanken darüber. Ich würde aber auch (wie schon von Nadine gesagt) ähnlich *verfahren*, wie ich es auch bei ...
by Jule
Thu Jan 09, 2014 5:36 pm
Forum: Und wie geht es weiter?
Topic: Eingreifen / Kommentieren...oder nicht?
Replies: 3
Views: 4946

Re: Eingreifen / Kommentieren...oder nicht?

...ich gebe mir mal selber eine Rückmeldung - da es in der ersten Zeit um ein spielerisches Rantasten geht & nicht ums satt werden, denke ich dass das *Hauen/Klopfen* ein Ausprobieren ist...ich beobachte bei ihm auch in anderen Situationen, dass er klopft/trommelt/haut, wenn er sich freut oder a...
by Jule
Tue Jan 07, 2014 8:30 am
Forum: Und wie geht es weiter?
Topic: Eingreifen / Kommentieren...oder nicht?
Replies: 3
Views: 4946

Eingreifen / Kommentieren...oder nicht?

Hallo... Ich brauche mal eine Rückmeldung! Es soll ja eigentlich weder gelobt noch kritisiert werden!?! Mein Sohn haut seit ein paar Tagen mit seinem Essen auf anderes Essen (z.B. mit seinem Brot auf die Tomate...aber nur ein Beispiel - alle Kombinationen werden "gehauen"). Zwischendurch i...
by Jule
Sun Jan 05, 2014 9:05 pm
Forum: Klatsch und Tratsch
Topic: 2014
Replies: 2
Views: 2710

Re: 2014

Da schließe ich mich an - allen ein gutes Jahr mit Gesundheit & Zeit für viele schöne Erlebnisse!
by Jule
Thu Dec 19, 2013 8:24 pm
Forum: Und wie geht es weiter?
Topic: Ab wann essen die Kleinen wirklich
Replies: 12
Views: 9438

Re: Ab wann essen die Kleinen wirklich

Hallo liebe BLWEltern...wir haben vor ca fünf Wochen angefangen (zwei kurze Unterbrechungen). Ich finde es schwierig einzuschätzen wieviel tatsächlich gegessen wird. Nach dem Inhalt der Windel zu urteilen, wird schon etwas runtergeschluckt...allerdings hat sich am Stillen noch nichts verändert - wie...