Search found 7 matches

by Jenny
Wed Jul 30, 2014 6:52 pm
Forum: Wie fang ich an?
Topic: Anfang - jetzt? wie mit kleinteiligen Speisen?
Replies: 10
Views: 91835

Re: Anfang - jetzt? wie mit kleinteiligen Speisen?

Hi! Ich würde sie auf den Schoß nehmen. Klar, selber essen wird da nicht so einfach und mach dich auf Sauerei gefasst Am Anfang würde ich erstmal weiche Fingergroße Dinge anbieten. Avovcado, gekochte Möhren, Kartoffeln oder Süßkartoffeln, leicht angegahrte Äpfel oder Birnen. Da kannst du etstmal mit...
by Jenny
Wed Jul 10, 2013 7:06 pm
Forum: Links und andere Infos
Topic: 16 Regeln
Replies: 0
Views: 2963

16 Regeln

Hier sind BLW Regeln sehr schön zusammengefasst:
http://unpueriert.wordpress.com/16-regeln/#comment-149
by Jenny
Mon Jul 01, 2013 3:37 pm
Forum: Wie fang ich an?
Topic: Verdauung
Replies: 8
Views: 53738

Re: Verdauung

Hi Nadine! Die Verdauung muss sich erstmal an das neue Essen gewöhnen. Wir hatten auch ne Menge pupserei auch Nachts. Hab wie Du versucht verschiedene Sachen weg zu lassen, aber das hat wenig gebracht. Es war dann einfach nach einiger Zeit verschwunden bzw besser. Sorry, mehr kann ich dazu nicht sag...
by Jenny
Mon Jun 17, 2013 7:27 pm
Forum: (Klein)kinderforum
Topic: Geburtstag
Replies: 11
Views: 10164

Re: Geburtstag

Hallo! Wir haben den vierten Geburtstag gerade hinter uns gebracht In dem Alter sind die Kinder noch nicht soo anspruchsvoll. Halte das Ganze ein bißchen einfach. Keine komplizierten Spiele oder so. Wir haben viele Luftballons gemacht und damit ein paar Spiele gemacht - Luftballon auf dem Kofp balan...
by Jenny
Mon Jun 17, 2013 7:15 pm
Forum: Wie fang ich an?
Topic: Verdauung
Replies: 8
Views: 53738

Re: Verdauung

Hallo! Keine Panik Das ist normal und stellt sich erst ein bißchen später um. Du siehst das alles so genau weil es halt Stücke sind. Der Magen ist ja noch nicht an anderes als Milch gewöhnt. Wenn Du Brei füttern würdest würdest Du das halt nicht so sehen weil ja soweiso alles schon Pürree ist was re...
by Jenny
Mon Jun 17, 2013 7:07 pm
Forum: Wie fang ich an?
Topic: Verschlucken
Replies: 8
Views: 53657

Re: Verschlucken

Verschlucken passiert leider immer mal wieder, aber wie andere schon gesagt haben: das passiert auch bei Breikindern wenn sie mal ein stück apfel in die Hand bekommen oder so.
Immer bei den Mäusen bleiben ist denke ich das wichtigste, dann kann man schnell eingreifen wenn was passiert!
by Jenny
Mon Jun 17, 2013 7:04 pm
Forum: Und wie geht es weiter?
Topic: Ab wann essen die Kleinen wirklich
Replies: 12
Views: 8432

Re: Ab wann essen die Kleinen wirklich

Hallo! Ich habe eine 4 Jährige Tochter die mit Fingerfood also BLW groß geworden ist. Meine Erfahrung zum Stillen war folgende: Die kleine Maus hat sich trotz gutem essen immer noch täglich 3-5 Milchnahrungen geholt. Das ging so bis ca 10 Monate. Dann wurde es langsam weniger. Insgesamt habe ich sie...