Search found 11 matches

by Lilu
Mon Nov 11, 2013 4:15 am
Forum: Rezepte
Topic: Dinkelstangen
Replies: 3
Views: 5058

Dinkelstangen

250g Dinkelmehl
1 Banane
2 Möhren
60ml Rapsöl

Möhren fein raspeln, Banane klein drücken, alle Zutaten zusammen mischen und ca. 30-35 Baby-Handgerechte Stangen formen.
Bei 200 Grad ca. 30 min backen.
Früchte können variiert werden.

(http://hebanneknospe.wordpress.com/2012 ... en-rezept/)
by Lilu
Mon Nov 11, 2013 4:14 am
Forum: Wie fang ich an?
Topic: Salz
Replies: 6
Views: 51186

Re: Salz

Hallo! Ja, Salz ist schwierig! Wir haben versucht gar kein Salz zu geben. Versuch doch mal Stangen zum Dippen selber zu machen. Im Netz kursieren mehrere Rezepte zu Dinkelstangen zb dieses hier: 250g Dinkelmehl 1 Banane 2 Möhren 60ml Rapsöl Möhren fein raspeln, Banane klein drücken, alle Zutaten zus...
by Lilu
Tue Oct 29, 2013 3:09 pm
Forum: Und wie geht es weiter?
Topic: Vor oder nach dem gemeinsamen Essen stillen?
Replies: 2
Views: 3283

Re: Vor oder nach dem gemeinsamen Essen stillen?

Huhu!
Wir haben ehrlich gesagt immer frei Schnauze gestillt. Das kann mal vor dem Essen gewesen sein, mal danach. Besonders am Anfang. Jetzt stillen wir fast gar nicht mehr...
by Lilu
Sat Aug 24, 2013 9:39 am
Forum: Und wie geht es weiter?
Topic: Wann sind eure Kleinen satt
Replies: 3
Views: 3655

Re: Wann sind eure Kleinen satt

Mein Kleiner wirft immer alles runter oder von sich weg wenn er genug hatte.
Meine Tochter hat immer alles ausgespuckt wenns ihr gereicht hat ;)
by Lilu
Sun Jun 09, 2013 6:36 pm
Forum: Und wie geht es weiter?
Topic: Besteck
Replies: 4
Views: 4327

Besteck

Hallo! Ab wann sollte man den Kleinen zb einen Löffel anbieten? Bei meiner Tochter hab ich bemerkt, dass sie mit ca einem Jahr angefangen hat den Löffel selber in die Hand zu nehmen. Da haben wir aber auch nur Brei gegeben. Mein Sohn bekommt nur Fingerfood, aber manchmal denke ich schon, dass ein Lö...
by Lilu
Fri May 31, 2013 5:31 pm
Forum: Rezepte
Topic: Hackröllchen
Replies: 3
Views: 3652

Hackröllchen

Hackfleisch Ei(er) je nachdem wie viel ihr da machen wollt Semmelbrösel Alles zusammen kneten und in fingerdicke Röllchen rollen. Braten und fertig Für Euch könnt ihr die dann ja auch würzen. Zwiebel dran ist auch lecker aber müsst ihr halt gucken wie die Kleinen drauf reagieren. Für den Anfang würd...
by Lilu
Fri May 31, 2013 5:23 pm
Forum: Krankheiten und Probleme
Topic: Vorurteile
Replies: 11
Views: 8029

Re: Vorurteile

Oh Du Ärmste! Das ist ja echt doof, wenn Du so kämpfen musst! Ich muss sagen gerade meine Verwandschaft hat überraschender Weise eher interessiert reagiert und fanden es auch reacht lustig dem Kleinen bei seinen ersten Essversuchen zuzugucken Was sagen Deine Verwandten denn, wenn Du denen vorhälst, ...
by Lilu
Fri May 31, 2013 5:18 pm
Forum: Wer bist denn Du?
Topic: Lilu
Replies: 0
Views: 1375

Lilu

Hi!
Ich bin Lilu, 33 Jahre alt und habe eine Tochter die fast 4 Jahre alt ist (Breikind) und einen Sohn der sit nun 10 Monate und wir versuchen uns mehr oer weniger erfolgreich an BLW :)
by Lilu
Fri May 31, 2013 5:16 pm
Forum: (Klein)kinderforum
Topic: Geburtstag
Replies: 11
Views: 10298

Geburtstag

Hi!
Meine "große" wird im August 4 und sie möchte natürlich ein paar Freunde einladen. Wir haben einen großen Garten, wesewegen ich den Geburtstag auch gerne hier zuause ausrichten möchte. Mir will nur nicht so recht eine Idee kommen was ich da machen kann.
Kann mir jemand helfen?
Danke!
by Lilu
Fri May 31, 2013 5:12 pm
Forum: Und wie geht es weiter?
Topic: Würzen
Replies: 2
Views: 3164

Re: Würzen

Hi!
Du kannst schon vorsichtig mit würzen anfangen. Nur halt nicht zu viel Salz und nicht zu scharf. Wie MiHa schon sagt: mit einem Jahr essen die meisten Kinder ganz normal gewürztes mit.
LG