Die Suche ergab 45 Treffer

von nadine
Mo Jan 20, 2014 11:44 am
Forum: Und wie geht es weiter?
Thema: vegetarisches BLW-Baby und Eisen
Antworten: 3
Zugriffe: 3570

Re: vegetarisches BLW-Baby und Eisen

Hallo Sabine, wenn ihr gesund vegetarisch lebt, stellt sich die gleiche Frage ja auch bei euch. Somit sollte euer Kleines einfach das essen, was ihr auch esst. Ihr müsst ja ebenfalls auf eure Eisenzufuhr achten. Ich selbst bin jetzt kein Vegetarier, daher kann ich dir nicht all zu viele Tipps geben,...
von nadine
Do Jan 09, 2014 9:41 pm
Forum: Und wie geht es weiter?
Thema: Eingreifen / Kommentieren...oder nicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 3875

Re: Eingreifen / Kommentieren...oder nicht?

Hallo Jule, ich denke auch, dass es sich in eurem Fall um nicht wirklich was schlimmes handelt. Vor allem weil er doch noch sehr jung ist. Mein Kleiner ist jetzt ein Jahr und man merkt das er die Dinge schon sehr bewusst tut. Wenn er mal wieder auf die Idee kommt er möchte was nicht essen und anstat...
von nadine
Sa Jan 04, 2014 12:51 pm
Forum: Und wie geht es weiter?
Thema: Wann sind eure Kleinen satt
Antworten: 3
Zugriffe: 2975

Re: Wann sind eure Kleinen satt

Hallo, inzwischen ist mein kleiner ein Jahr alt, aber so wirklich aufhören mit Essen tut er nicht. Sobald man ihm wieder was hin legt, wenn man das Gefühl hat er ist satt, dann ißt er es. Das ist besonders bei den Großeltern schwer, die immer meinen er hat noch Hunger. Aber nach 20 Schupfnudeln kann...
von nadine
Sa Jan 04, 2014 12:41 pm
Forum: Und wie geht es weiter?
Thema: Wann hört die Sauerei denn auf?
Antworten: 2
Zugriffe: 2594

Re: Wann hört die Sauerei denn auf?

Ja, das mit der Sauerei ist so eine Sache, aber ich habe noch 7 Monaten BLW festgestellt, dass mich die Sauerei kaum noch stört und sie ist ja auch wirklich schnell beseitigt. Was ich aber auf jeden Fall festgestellt habe, dass man die Sauerei minimieren kann. Wir haben z.B. eine Stuhl, der direkt a...
von nadine
Sa Jan 04, 2014 12:33 pm
Forum: Und wie geht es weiter?
Thema: Ab wann essen die Kleinen wirklich
Antworten: 13
Zugriffe: 7022

Re: Ab wann essen die Kleinen wirklich

Hallo Jule, die Windel ist immer eine gute Hilfe, um zu sehen, ob wirklich was gegessen wird. Wir haben dem Kleinen 3-4 Mahlzeiten angeboten. Zum Frühstück gegen 8 Uhr Obst, hier kannst du auch z.B. salzloses Brot anbieten, falls Obst nicht so gut klappt, oder einfach mal verschiedenes Obst testen. ...
von nadine
Sa Jan 04, 2014 12:10 pm
Forum: Wie fang ich an?
Thema: Welches Fett gebt ihr?
Antworten: 6
Zugriffe: 5134

Re: Welches Fett gebt ihr?

Hallo Erbse, ich denke die Mischung machts. Wir sind inzwischen seit 7 Monaten dabei und er ißt alles was wir essen. Ich versuche absichtlich verschiedene Öle zu verwenden und gerne auch mal Butter bzw. Butaris. Anfangs habe ich sein Essen, wenn ich es angebraten habe, ebenfalls in Rapsöl angebraten...
von nadine
Do Okt 03, 2013 2:06 pm
Forum: Wie fang ich an?
Thema: Wann anfangen?
Antworten: 8
Zugriffe: 7217

Re: Wann anfangen?

Hallo Alfina, ich denke das du als Mama am besten weist, wann der richtige Zeitpunkt ist. Du solltest nur darauf achten, dass dein kleiner Mann auf jeden Fall immer aufrecht sitzt, auch wenn er nur lutscht. Es kann ja doch immer mal was davon ab gehen. Bei uns war am Anfang zum Lutschen Sellerie und...
von nadine
Mo Sep 23, 2013 4:14 pm
Forum: Das "Werkzeug"
Thema: Lätzchen
Antworten: 22
Zugriffe: 14769

Re: Lätzchen

Inzwischen kann ich sagen, dass die Haare nicht immer sauber bleiben und man gerne das Essen sogar hinter den Ohren findet. Allerdings haben wir inzwischen das Problem, dass die Lätzchen zum Himmel stinken. Trotz waschen in der Waschmaschine, alle zwei Tage, bekomme ich den Gestank nicht mehr raus. ...
von nadine
Mo Sep 23, 2013 4:09 pm
Forum: Und wie geht es weiter?
Thema: "Fertigessen"
Antworten: 2
Zugriffe: 2486

Re: "Fertigessen"

Hallo MiHa, ich glaube das hat nichts mit BLW zu tun, sondern eher mit der grundsätzlichen Ernährungsfrage. BLW schreibt dir ja nicht vor, dass nur frisch und selbst gekocht gut ist. Ganz grob gesagt, geht es ja nur darum, dass du dein Kind nicht "fütterst" und es sich selbst von der Brust...
von nadine
Mo Sep 23, 2013 4:03 pm
Forum: Und wie geht es weiter?
Thema: Suppe
Antworten: 2
Zugriffe: 2522

Re: Suppe

Hallo MiHa, ich glaube da hast du keine andere Wahl als sie zu füttern. Mit Gabel klappt es bei uns inzwischen so, dass wenn ich das Essen für in aufpickse, oder wir es gemeinsam tun, dann landet es auch im Mund (er ist bald 9 Monate alt). Mit Löffel ist es schwieriger, weil er ihn oft um dreht. Ich...

Zur erweiterten Suche