Die Suche ergab 12 Treffer

von Mami13
So Jun 30, 2013 5:30 pm
Forum: Links und andere Infos
Thema: Einmal Breifrei, bitte!
Antworten: 5
Zugriffe: 3432

Re: Einmal Breifrei, bitte!

Hallo!
Ich hab das Buch bei einer Freundin kurz durchgeblättert. Es war so ganz interessant, aber ich glaube ich würd es mir nicht kaufen. Da warte ich lieber auf die Übersetzung von dem Englischen original BLW Buch.
von Mami13
So Jun 30, 2013 5:28 pm
Forum: Wie fang ich an?
Thema: Verdauung
Antworten: 8
Zugriffe: 7535

Re: Verdauung

Hihi, ja, bei dem Geruch kann ich Jenny nur zustimmen :D ganz plötzlich denkt man "puuhh, was stinkt denn hier so? Das wird doch wohl nicht...." doooch, das ist Dein kleines süsses Mäuschen mit dem unschuldigen Gesicht was da so schrecklich mieft :D :D Also: ich wünsch Dir schon mal viel S...
von Mami13
So Jun 30, 2013 5:26 pm
Forum: Wie fang ich an?
Thema: Fisch
Antworten: 2
Zugriffe: 4543

Re: Fisch

Hallo! Fisch ist super, auch am Anfang! Mit dem Salz hat Nadine recht, da wäre ich auch vorsichtig. Du kannst bestimmt mal kosten lassen, aber nicht richtig was geben. Da kauf dann lieber ein kleines Stück rohen Fisch für Dein Baby und koch oder brat es an. Man kann den rohen Fisch ja auch zerteilen...
von Mami13
So Jun 30, 2013 5:23 pm
Forum: Wie fang ich an?
Thema: Der Anfang ist gemacht!
Antworten: 1
Zugriffe: 3682

Re: Der Anfang ist gemacht!

Hallo MiHa!
Das hört sich doch super an! Kanns auf jeden Fall stolz auf Deine Maus sein :)
Immer weiter so und nicht beirren lassen!!!
von Mami13
So Jun 30, 2013 5:22 pm
Forum: Und wie geht es weiter?
Thema: Wie kocht ihr?
Antworten: 10
Zugriffe: 7460

Wie kocht ihr?

Hallo! Wenn man es genau nimmt soll bei BLW das Baby ja das selbe essen wie die ganze Familie. Sprich: Man kocht ein Mal für alle. Macht ihr das so? Bei uns haut das leider kaum hin. Wir essen sehr gerne Asiatisch angehauchtes (also stark gewürzt) und auch sonst viel Auflauf mit Sossen schon drin us...
von Mami13
Mi Jun 12, 2013 4:13 pm
Forum: Wie fang ich an?
Thema: Lebensmittel Haltbarkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 3653

Re: Lebensmittel Haltbarkeit

Ganz am Anfang hab ich die Sachen immer weg geschmissen. Aber jetzt kommt das manchmal einfach in eine Dose und in den Kühlschrank. Gerade so Obst oder rohes Gemüse. Wenn die quasi nur ein Mal umgedreht wurden ist das ja zu schade zum weg werfen.
von Mami13
Mi Jun 05, 2013 4:19 pm
Forum: Und wie geht es weiter?
Thema: Plötzlich keinen Hunger mehr?
Antworten: 1
Zugriffe: 2427

Re: Plötzlich keinen Hunger mehr?

Hallo Lilu!
Mach Dir keine Sorgen! Das haben die kleinen schon Mal. Kommen eventuell Zähnchen? Dann kann es sein, dass sich alles etwas anders anfühlt, vielleicht auch weh tut. Dann bleibt der Hunger auf was Festes schon Mal aus ;)
Der kleine Hase wird schon wieder zulangen. Gib ihm ein bisschen Zeit!
von Mami13
So Jun 02, 2013 9:19 am
Forum: BLW Unterwegs
Thema: Zum mitnehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 5833

Re: Zum mitnehmen

Hi!
Alles an Obst geht eigentlich immer gut für Unterwegs. Honigmelone ist im Moment der Renner ;)
von Mami13
Fr Mai 24, 2013 5:07 pm
Forum: Und wie geht es weiter?
Thema: Würzen
Antworten: 2
Zugriffe: 3674

Würzen

Huhu!
Bei uns ist der Anfang schon geschafft. Gedünstetes Gemüse und alles mögliche an Obst wird mehr oder weniger genüsslich verspeist.
Nun überleg ich aber wann ich wohl mit leichtem würzen anfangen soll. Ab wann kann man dann normal würzen?
Danke!
von Mami13
Fr Mai 24, 2013 4:30 pm
Forum: Wie fang ich an?
Thema: Das erste Mal
Antworten: 2
Zugriffe: 4597

Re: Das erste Mal

Huhu!
Es ist nichts gegen Kartoffel einzuwenden beim ersten Versuch. Ist halt nur nicht so viel Geschmack dran.
Gut geht auch:
- Süsskartoffel (Batate)
- Birne
- Mango
- Gedünstete Möhre
- Avocado
- Nektarine
- Rohe Gurke
...

Zur erweiterten Suche