Die Suche ergab 13 Treffer

von andpeggy
Mo Aug 19, 2019 12:42 pm
Forum: (Klein)kinderforum
Thema: Superfoods für Kids?
Antworten: 1
Zugriffe: 336

Superfoods für Kids?

Hi an alle Mütter und Väter, wir sind gerade dabei, unsere Ernährung ein wenig umzustellen. Mehr Gemüse, weniger Süßes und auch weniger Fleisch. Jetzt haben wir uns informiert und wollen auch ein paar Superfoods in unseren täglichen Menüplan miteinbauen. Hättet ihr da Empfehlungen? Am besten etwas, ...
von andpeggy
Di Aug 06, 2019 11:31 am
Forum: BLW und Stillen/Flasche
Thema: Zahnspange mit knapp acht Jahren?
Antworten: 4
Zugriffe: 509

Re: Zahnspange mit knapp acht Jahren?

Ich kann jetzt nur für Österreich sprechen, da ich an der Grenze wohne, hatte ich aber einen deutschen Kieferorthopäden. Die Krankenkasse in Österreich zahlt jährlich nur 300€ zur Behandlung dazu, deshalb hat der Kieferorthopäde die Rechnung nicht auf einmal gestellt, sondern auf die drei Jahre (Zah...
von andpeggy
Di Aug 06, 2019 9:40 am
Forum: BLW und Stillen/Flasche
Thema: Zahnspange mit knapp acht Jahren?
Antworten: 4
Zugriffe: 509

Re: Zahnspange mit knapp acht Jahren?

Hallo! Ich hab meine Zahnspange erst mit 13 bekommen, hatte sie dann 1,5 Jahre lang drinnen. Ich glaub aber, dass das schon ziemlich spät war, viele meiner Freunde hatten sie damals schon früher. Meine Kids sind noch nicht in dem Alter, wo man das von Schulkollegen wissen könnte, sorry. Aber ich den...
von andpeggy
Do Jun 06, 2019 10:21 am
Forum: Krankheiten und Probleme
Thema: Zahnfleischbluten und geschwollenes Zahnfleisch nach Schwangerschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 564

Re: Zahnfleischbluten und geschwollenes Zahnfleisch nach Schwangerschaft

Hallo, Janschgibananschgi! Danke für deinen hilfreichen Ratschlag. Ich habe mir den Artikel jetzt durchgelesen und muss sagen, ich finde mich darin wieder. Ich habe auch gerade noch beim Zahnarzt angerufen, habe jetzt für Freitag gleich einen Termin ausgemacht. Schauen wir mal, was der zu sagen hat....
von andpeggy
Do Jun 06, 2019 7:13 am
Forum: Krankheiten und Probleme
Thema: Zahnfleischbluten und geschwollenes Zahnfleisch nach Schwangerschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 564

Zahnfleischbluten und geschwollenes Zahnfleisch nach Schwangerschaft

Hallo Leute, ich schreibe heute mal nicht wegen meiner Kleinen, sondern meinetwegen. Man sagt ja, jedes Kind ein Zahn. Mir kommt das aber langsam suspekt vor. Ich habe nämlich seit einiger Zeit oft Zahnfleischbluten, außerdem ist mein Zahnfleisch leicht gerötet und mir kommt vor, das kann natürlich ...
von andpeggy
Mo Apr 08, 2019 11:14 am
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Es zieht im Haus trotz geschlossener Fenster?!
Antworten: 1
Zugriffe: 387

Es zieht im Haus trotz geschlossener Fenster?!

Hi! Ich hoffe, dass jemand von euch mir weiterhelfen kann. Und zwar sind meine Familie und ich ins das alte Haus meiner Eltern gezogen, da diese in eine Wohnung übersiedelt sind, und uns das Haus wegen dem vielen Platz überlassen haben. Seit ein paar Tagen merke ich aber, dass es doch sehr viel in g...
von andpeggy
Do Mär 21, 2019 10:08 am
Forum: (Klein)kinderforum
Thema: Unser erster Sommerurlaub: Was sollte ich beachten?
Antworten: 7
Zugriffe: 1089

Re: Unser erster Sommerurlaub: Was sollte ich beachten?

Hey, habt ihr auch eine Flug vor euch? Das ist für uns immer die spannendste Geschichte. Besonders Kleinkinder können ja noch nicht mit dem Druck im Flugzeug umgehen. Der Körper schafft irgendwie den Druckausgleich nicht. Wir haben unseren Kleinen darum bei Start und Landung gefüttert, sodass die Be...
von andpeggy
Fr Jan 25, 2019 9:10 am
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Schufa-Auskunft verweigern?
Antworten: 1
Zugriffe: 309

Schufa-Auskunft verweigern?

Hallo, für den Erwerb eines neuen Autos bräuchte ich einen Kredit, da mir die notwendigen Geldmittel zur Zeit fehlen. Und bei 4 Kindern kann man sich auch nicht ein kleines Auto kaufen, wo nicht alle reinpassen. Familienautos sind halt größer und teurer. Habe eigentlich auch schon ein ganz gute Ange...
von andpeggy
Fr Jan 11, 2019 12:06 pm
Forum: (Klein)kinderforum
Thema: Geschwisterstreit beenden
Antworten: 1
Zugriffe: 421

Re: Geschwisterstreit beenden

Also schreien wird dir auf keinen Fall weiterhelfen. Geduld ist wichtig und auf keinen Fall zu viel diskutieren und auf die Kids einreden. Das Gesagte geht dann bei einem Ohr rein und beim anderen Ohr wieder raus. Ich wende bei meinen Kindern die 1-2-3-Methode an. Kennst du die? Da gibt man den Kind...
von andpeggy
Mi Nov 28, 2018 9:22 pm
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Nachbarin beschwert sich über Kinderlärm - was tun?
Antworten: 1
Zugriffe: 515

Re: Nachbarin beschwert sich über Kinderlärm - was tun?

Grüß dich! Eins vorweg: Bin selber Mutter und verstehe dein Anliegen. Allerdings muss ich deiner Behauptung, dass du deinen 1-jährigen nicht sagen kannst, dass er aufhören soll zu weinen, widersprechen. In dem Alter kann man das Kind schon ein wenig "kontrollieren" und auch bewusst beruhig...

Zur erweiterten Suche