Die Suche ergab 13 Treffer

von SandraNetti
Do Okt 11, 2018 9:59 am
Forum: (Klein)kinderforum
Thema: Bin ich Schuld? Putze ich schlecht?
Antworten: 1
Zugriffe: 27

Bin ich Schuld? Putze ich schlecht?

Meine Große (4) bereitet mir schon wieder Sorgen.... erst war der Vorfall mit der Möhre im Krankenhaus :( Und jetzt hat sie es schon wieder mit der Atmung! Zunächst klagte sie über eine enge Brust und wir konnten uns keinen Reim drauf machen. Abends und morgens war es besonders schlimm. dann waren w...
von SandraNetti
Mo Apr 30, 2018 2:07 pm
Forum: Krankheiten und Probleme
Thema: SO schlechtes Gewissen :-(
Antworten: 1
Zugriffe: 334

SO schlechtes Gewissen :-(

Hallo ihr. Meinem Mann ist neulich bei unserer Größeren (4) ein Rasseln beim Atmen aufgefallen. Ich habe das gleich abgetan, sie hat relativ viele Allergien und ich habe das direkt unter dem für die Saison typischen Pfeifen und Rasseln verbucht - mein Mann war da aber argwöhnisch und in der Notaufna...
von SandraNetti
Do Apr 12, 2018 9:27 am
Forum: Und wie geht es weiter?
Thema: Wie kocht ihr?
Antworten: 10
Zugriffe: 6975

Re: Wie kocht ihr?

Bei uns kommt es einfach auch drauf an, was es ist. Bei manchen Gerichten ist das leichter als bei anderen. Kartoffeln kann ohne Weiteres serviert werden. Wir am Tisch würzen eher nach, dann passt das gut. :)
von SandraNetti
Do Apr 12, 2018 9:25 am
Forum: Und wie geht es weiter?
Thema: Ab wann essen die Kleinen wirklich
Antworten: 13
Zugriffe: 7857

Re: Ab wann essen die Kleinen wirklich

Kannst du darüber vielleicht noch ein bisschen mehr erzählen?
von SandraNetti
Do Apr 12, 2018 9:21 am
Forum: Und wie geht es weiter?
Thema: Eingreifen / Kommentieren...oder nicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 4174

Re: Eingreifen / Kommentieren...oder nicht?

Klopfen ist für Kinder in dem Alter nicht unüblich. sie sind meist aufgeregt und drücken so den Überschwang an Energie aus, glaube ich.
von SandraNetti
Do Apr 12, 2018 9:18 am
Forum: Und wie geht es weiter?
Thema: Mein Baby isst nicht mehr - Hilfe!
Antworten: 1
Zugriffe: 194

Re: Mein Baby isst nicht mehr - Hilfe!

Liebe Carlotte, schön, dass du zu uns gefunden hast - willkommen! Ich fühle mit dir in deiner Panik und hoffe, ich kann dir aber ein bisschen was davon nehmen. Ein genauer Essensplan wäre übrigens nicht schlecht, um genauer einschätzen zu können, wann sie was isst usw. Dass Marie nun auf das Essverh...
von SandraNetti
Do Feb 01, 2018 6:56 pm
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Kleiden als Mami
Antworten: 6
Zugriffe: 999

Re: Kleiden als Mami

Ich passe mich eigentlich ehrlich gesagt immer dem Wetter an. Wenn das Wetter passt, dann kann es auch ruhig mal etwas schicker sein, aber wenn es draußen frostet, dann setze ich doch mehr wert auf die Gesundheit.
von SandraNetti
Do Feb 01, 2018 6:53 pm
Forum: (Klein)kinderforum
Thema: Geburtstag
Antworten: 14
Zugriffe: 8851

Re: Geburtstag

rekar hat geschrieben:Im Sommer kann man doch auch gut ein Planschbecken aufbauen. Vorraussetzung ist natürlich, dass das Wetter auch gut ist. :)


Machen wir auch eigentlich jeden Sommer, allerdings ärgere ich mich danach auch immer wie der Rasen aussieht. Eigentlich macht man sich immer zu viel Arbeit damit :(
von SandraNetti
Do Feb 01, 2018 6:52 pm
Forum: Links und andere Infos
Thema: Finger weg von Toastbrot
Antworten: 6
Zugriffe: 3452

Re: Finger weg von Toastbrot

Wir haben Toast auch schon lange von der Einkaufsliste verbannt. Früher hab ich es gerne gegessen, aber dann habe ich auch davon erfahren wie ungesund es eigentlich ist.
von SandraNetti
Do Feb 01, 2018 6:50 pm
Forum: Krankheiten und Probleme
Thema: Nicht mehr an der Brust stillen?
Antworten: 1
Zugriffe: 507

Re: Nicht mehr an der Brust stillen?

Hallo, ja das kann tatsächlich einiges verändern. Das Problem ist nämlich, dass sich Babys an die Brust gewöhnen wie sie am Anfang Milch gibt und das ist eher schwierig. Sie saugen also sehr schnell und in kleinen Pausen zwischendurch. Nach einer Zeit läuft dann die Milch aber "schneller",...

Zur erweiterten Suche