Die Suche ergab 10 Treffer

von Manu
Di Jun 27, 2017 9:26 am
Forum: Krankheiten und Probleme
Thema: Impfen oder nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 3143

Re: Impfen oder nicht?

Natürlich sind wir alle geimpft, denn sonst wäre dies doch uns und unseren Kindern gegenüber verantwortungslos.
von Manu
Di Jun 27, 2017 9:23 am
Forum: Rezepte
Thema: Einfrieren
Antworten: 4
Zugriffe: 4101

Re: Einfrieren

Wir haben einen kleinen Garten und pflanzen jedes Jahr Bohnen an, die wie dann roh einfrieren, aber auch verschiedene Beerensorten kommen bei uns für den Winter in die Kühlung. Alles kein Problem
von Manu
Di Jun 27, 2017 9:21 am
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Dekoration der Wohnung
Antworten: 19
Zugriffe: 4625

Re: Dekoration der Wohnung

dameweiss hat geschrieben:Butlers, Depot und Co haben immer mal solche Vintage-Sachen. Oder Flohmärkte. Und ebay Kleinanzeigen ist auch nicht schlecht!

Kann mich dieser Meinung nur anschließen, in diesen Läden finden sich immer tolle Sachen, habe unsere Wohnung mit Depot auch verschönert. ;)
von Manu
Di Jun 27, 2017 9:17 am
Forum: Babyforum
Thema: Kindersitze
Antworten: 2
Zugriffe: 1432

Re: Kindersitze

Danke für den Tipp, aber eigentlich sind diese Sachen wirklich schon klar gewesen oder etwas nicht? ;)
von Manu
Do Jun 22, 2017 9:00 am
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Bist du bereit für ein Kind? - Der Test
Antworten: 7
Zugriffe: 3426

Re: Bist du bereit für ein Kind? - Der Test

Ich finde solche Tests immer etwas seltsam, denn man kann doch nicht vom Ergebnis abhängig machen, ob man ein Kind möchte oder nicht. Es kommt doch auf das innere Gefühl an, was jede Frau hat, ob sie sich bereit fühlt dafür. Und ich kann auch die Meinung von Frauen nachvollziehen die sagen, dass sie...
von Manu
Do Jun 22, 2017 8:33 am
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Schlechte Haut seit der Schwangerschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 1778

Re: Schlechte Haut seit der Schwangerschaft

Meine Haut war auch schlecht während der Schwangerschaft, aber zum Glück hat sich das nach der Geburt wieder gelegt.
Den Tipp mit der Kieselerde hätte ich auch gerne gehabt ;) , würde aber natürlich erst mit deinem Arzt oder deiner Hebamme darüber reden.
von Manu
Do Jun 22, 2017 8:31 am
Forum: Babyforum
Thema: Babyschlaf
Antworten: 10
Zugriffe: 6347

Re: Babyschlaf

Wir hatten zum Glück auch nie Probleme mit dem Ein- oder Durchschlafen unseres Kleinen. Er war eigentlich von Anfang an in dieser Hinsicht sehr pflegeleicht. :)
Aber trotzdem interessant mal davon zu hören und zu lesen.
von Manu
Do Jun 22, 2017 8:29 am
Forum: Rezepte
Thema: Kartoffelspalten
Antworten: 10
Zugriffe: 6756

Re: Kartoffelspalten

Klingt wirklich gut, aber ich würde die Gewürze wie Salz und Paprika bei meinem Kleinen eher weglassen. Habe diese Berichte dazu gefunden: https://www.verbraucherzentrale.de/welche-gewuerze-kann-ich-fuer-zwei-jaehrige-kinder-benutzen https://www.kindergesundheit-info.de/themen/ernaehrung/0-12-monate...
von Manu
Do Jun 22, 2017 8:26 am
Forum: Was ist Baby Led Weaning?
Thema: Ist Baby ledweaning wissenschaftlich?
Antworten: 14
Zugriffe: 17512

Re: Ist Baby ledweaning wissenschaftlich?

Hei Ehemann :D Du scheinst etwas skeptisch zu sein ;) Leider habe ich nur Studien auf Englisch gefunden aber vielleicht kannst Du ja trotzdem etwas damit anfangen. Ich versuche ein wenig auf deutsch zusammen zufassen: http://bmjopen.bmj.com/content/2/1/e000298 Diese Studie sagt, dass Kinder, die mi...
von Manu
Do Jun 22, 2017 8:23 am
Forum: Wer bist denn Du?
Thema: Ich schicke auch mal ein freundliches Hallo rüber.
Antworten: 0
Zugriffe: 584

Ich schicke auch mal ein freundliches Hallo rüber.

Als ich durch Zufall auf eurer Forum gestoßen bin, da muss ich gestehen, dass ich auch überhaupt keine Ahnung von Baby Led Weaning hatte. Doch durch eure zahlreichen Beiträge wurde es mir schnell klar und weil ich dieses Thema so interessant fand, habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden. Mei...

Zur erweiterten Suche