Die Suche ergab 10 Treffer

von Mamabär
Do Feb 18, 2016 7:46 am
Forum: Links und andere Infos
Thema: Blog: Das "Baby-Led Weaning" Abenteuer
Antworten: 4
Zugriffe: 3831

Re: Blog: Das "Baby-Led Weaning" Abenteuer

Ich finde leider auch nur recht alte Blogs, die nicht mehr weitergeführt werden. Ein etwas aktuellerer Blog wäre schon cool. Also wer einen kennt, immer her damit!
von Mamabär
Do Feb 18, 2016 7:43 am
Forum: Wie fang ich an?
Thema: Gemüse/Obst richtig zubereiten für Anfänger
Antworten: 14
Zugriffe: 5429

Re: Gemüse/Obst richtig zubereiten für Anfänger

Ahh Randen= Rote Beete :D Die Bezeichnung habe ich echt noch nie gehört. Bei Rote Beete ist aber das Einsaupotenzial ziemlich hoch oder? Da muss ich mich gleich mal erkundigen, wie man das wieder aus den Sachen herausbekommt.
von Mamabär
Mo Feb 15, 2016 3:02 pm
Forum: Krankheiten und Probleme
Thema: Impfen oder nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 2524

Re: Impfen oder nicht?

Wir haben auch alle grundlegenden Impfungen machen lassen. Am Ende muss man abwägen, was schlimmer ist: Eventuelle Nebenwirkungen oder die Erkrankung an sich.
von Mamabär
Mo Feb 15, 2016 2:56 pm
Forum: Rezepte
Thema: Kartoffelspalten
Antworten: 10
Zugriffe: 5932

Re: Kartoffelspalten

Hmm, das klingt wirklich lecker. Werde ich auch mal ausprobieren. Bei den Kleinen würde ich das Salz weglassen und auch auf andere Gewürze verzichten.
von Mamabär
Mo Dez 21, 2015 4:23 pm
Forum: BLW Unterwegs
Thema: Im Restaurant
Antworten: 9
Zugriffe: 5774

Re: Im Restaurant

Also Salziges würde ich auch nicht geben. Da kommen die Kleinen später noch von ganz alleine auf den Geschmack.
von Mamabär
Mo Dez 21, 2015 4:19 pm
Forum: Und wie geht es weiter?
Thema: Erfahrungen Kindertagesstätte
Antworten: 3
Zugriffe: 17050

Re: Erfahrungen Kindertagesstätte

Nein, das ist nicht so Sinn der Sache. Da ist er ja ein Stück weit ausgeschlossen. Das ist schade, aber wenn es im Moment nicht anders geht. Er muss ja auch was essen. Das gibt sich aber hoffentlich wieder.
von Mamabär
Mo Dez 21, 2015 4:16 pm
Forum: Wie fang ich an?
Thema: Gemüse/Obst richtig zubereiten für Anfänger
Antworten: 14
Zugriffe: 5429

Re: Gemüse/Obst richtig zubereiten für Anfänger

Das sind noch ein paar gute Ideen. Süßkartoffeln könnten wir mal ausprobieren. Was sind den Randen?
von Mamabär
Fr Nov 20, 2015 2:06 pm
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Badrenovierung
Antworten: 11
Zugriffe: 3013

Re: Badrenovierung

Hallo Samu, Badrenovierung wie toll:-) Da kann man sich den Traum von einer eigenen kleinen Wellness-Oase ein Stück weit erfüllen. Also ich finde es ja sehr schön, wenn das Badezimmer in Holzoptik gestaltet ist. Das sieht viel gemütlicher aus als Fliesen. Wenn euer Bad groß genug ist, würde ich eine...
von Mamabär
Mo Nov 09, 2015 3:32 pm
Forum: Wie fang ich an?
Thema: Gemüse/Obst richtig zubereiten für Anfänger
Antworten: 14
Zugriffe: 5429

Re: Gemüse/Obst richtig zubereiten für Anfänger

Was kann man den an Gemüse noch probieren außer Kartoffeln und Brokkoli? Kartoffeln sind okay, den Brokkoli verschmäht unsere Kleine jedoch. Ich würde ihr gerne mehr Vielfalt anbieten. Hab schon an Zuccini gedacht, bin mir da aber nicht sicher wegen der Bitterstoffe.
von Mamabär
Mo Nov 09, 2015 3:26 pm
Forum: Was ist Baby Led Weaning?
Thema: Ist Baby ledweaning wissenschaftlich?
Antworten: 14
Zugriffe: 15849

Re: Ist Baby ledweaning wissenschaftlich?

Ich stoße auch gerade auf viel Unverständnis, weil ich mit BLW angefangen habe. Es ist wirklich so, was die Leute nicht kennen, ist erstmal merkwürdig. Da wird man öfter nach Belegen dafür gefragt, dass es dem Kind nicht schadet. Bei dem Fertigbrei aus dem Glas fragt keiner nach.

Zur erweiterten Suche