Die Suche ergab 21 Treffer

von Mariegold
Fr Sep 30, 2016 7:36 pm
Forum: BLW und Stillen/Flasche
Thema: BLW und Stillen und arbeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 4965

Re: BLW und Stillen und arbeiten

]/Das steht uns hier noch bevor. Aber ich bin da mal optimistisch. Irgendwann lernen die Kleinen das mit dem Essen und irgendwann wollen sie von selbst Besteck benutzen.[/ Das kann ich bestätigen! Ich hab mir viel zu viel e Gedanken gemacht, dabei kommt alles sowieso von alleine :) und nicht nur bei...
von Mariegold
Fr Jul 22, 2016 11:40 am
Forum: Wie fang ich an?
Thema: Baby schreit plötzlich beim Stuhlgang
Antworten: 8
Zugriffe: 4357

Re: Baby schreit plötzlich beim Stuhlgang

Ja, daran hab ich auch mal gedacht. Es hat sich aber unterdessen von alleine eingependelt. Wir haben beobachtet, dass unser Kleiner bei jeder Essensumstellung ( mit 6 Monaten feste Kost, mit 12 Monaten ganz vom Tisch) etwas Mühe hatte bzw. sich die Verdauung daran gewöhnen musste. Dies dauerte jewei...
von Mariegold
Mi Mär 16, 2016 12:42 pm
Forum: Wie fang ich an?
Thema: Gemüse/Obst richtig zubereiten für Anfänger
Antworten: 14
Zugriffe: 6570

Re: Gemüse/Obst richtig zubereiten für Anfänger

Meiner liebt Broccoli :shock: ;)
von Mariegold
Do Feb 18, 2016 8:26 pm
Forum: Wie fang ich an?
Thema: Gemüse/Obst richtig zubereiten für Anfänger
Antworten: 14
Zugriffe: 6570

Re: Gemüse/Obst richtig zubereiten für Anfänger

Ach ja die Schweizer und ihre Sprache...!!! :D

Das mit der Sauerei dachte ich zuerst auch, aber an den Händen und im Gesicht hab ichs ganz gut weg gebracht zum Glück :)
von Mariegold
Di Dez 22, 2015 11:10 am
Forum: Wie fang ich an?
Thema: Gemüse/Obst richtig zubereiten für Anfänger
Antworten: 14
Zugriffe: 6570

Re: Gemüse/Obst richtig zubereiten für Anfänger

Musste grad googeln :o
Rote Beete :D
von Mariegold
Mo Dez 21, 2015 9:40 am
Forum: Und wie geht es weiter?
Thema: Erfahrungen Kindertagesstätte
Antworten: 3
Zugriffe: 17451

Re: Erfahrungen Kindertagesstätte

:D dann sollen sie einem Baby doch mal beibringen schön mit Besteck zu essen- viel Vergnügen ;) Leider ist er immer noch nicht so gut in der Kita. Aber ich denke wir müssen ihm noch Zeit geben, ist ja auch eine grosse Umstellung. Muttermilch aus dem Shoppen trinkt er zum Glück gut. Sie haben jetzt a...
von Mariegold
Sa Nov 28, 2015 8:03 am
Forum: Und wie geht es weiter?
Thema: Erfahrungen Kindertagesstätte
Antworten: 3
Zugriffe: 17451

Erfahrungen Kindertagesstätte

Hallo zusammen Ich wollte nachfragen, was ihr so für Erfahrungen betreffend Essen in der Kita gemacht habt? Seit 2 Wochen geht unser Kleiner jetzt in die Kita und isst dort fast nichts... Ich weiss nicht ob er zu fest abgelenkt ist von den anderen Kinder oder ob die Köchin das Essen "falsch&quo...
von Mariegold
Di Nov 10, 2015 6:10 pm
Forum: Wie fang ich an?
Thema: Gemüse/Obst richtig zubereiten für Anfänger
Antworten: 14
Zugriffe: 6570

Re: Gemüse/Obst richtig zubereiten für Anfänger

Zucchetti machen wir schon ab und zu, manchmal isst er sie manchmal nicht ;) Er liebt Süsskartoffeln. Gerade letzte Woche haben wir Romanesco und Rosenkohl ausprobiert, er mochte beides. Ansonsten saisonal: Herbstrüben, Randen. Eigentlich kann fast jedes Gemüse ausprobiert werden :D (Hoffe die Namen...
von Mariegold
Mo Okt 12, 2015 1:26 pm
Forum: Forum "Lexikon"
Thema: Schon probiert
Antworten: 4
Zugriffe: 7602

Re: Schon probiert

Also mit Dalagen meinte ich Falafel :lol:
Diese automatische Worterkennung macht mich noch verrückt :o
von Mariegold
Mo Okt 12, 2015 1:24 pm
Forum: Forum "Lexikon"
Thema: Schon probiert
Antworten: 4
Zugriffe: 7602

Re: Schon probiert

Ich ergänze mal , was wir grad kürzlich neu ausprobiert haben: Cherrytomaten, geschält (kurz in kochendes Wasser legen, geht dann ruckzuck), halbiert, mit 7 Monaten Trauben, geschält, halbiert, mit 7 Monaten Kohlrabi, geschält, gekocht, in längliche Stücke geschnitten, mit 7 Monaten Hackbällchen, mi...

Zur erweiterten Suche