Die Suche ergab 11 Treffer

von Samu
Fr Sep 23, 2016 10:13 am
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Abnehmen nach Schwangerschaft
Antworten: 9
Zugriffe: 2289

Re: Abnehmen nach Schwangerschaft

Hi, bei Ulla Popken habe ich auch schon ein paar Male bestellt =) Bei Gina Laura findet man übrigens auch schöne Sachen, die in größeren Kleidergrößen wählbar sind. Falls du noch weitere Anlaufstellen brauchst. Zum Thema Abnehmen: da kann ich dir nur den Tipp geben, dich in allen möglichen Situation...
von Samu
Di Okt 27, 2015 1:57 pm
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Wie grün ist euer Strom?
Antworten: 12
Zugriffe: 3411

Re: Wie grün ist euer Strom?

So grün, grüner geht es gar nicht :D Kleiner Scherz, ... wir haben eine Ökostromvariante, haben zudem ein Solardach. Wir wechseln jedes Jahr den Anbieter, um Kosten zu sparen, daher kann ich nicht nur für einen sprechen. Hatten bisher keine Probleme :)
von Samu
Di Okt 27, 2015 1:55 pm
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Badrenovierung
Antworten: 11
Zugriffe: 4089

Badrenovierung

Hallo, ich greife das Thema in diesem älteren Thread mal nochmal auf. Wir wollen unser Bad renovieren und suchen da auch noch nach Gestaltungsideen und entsprechendes Inventar. Unser Bad ist groß genug, um Badewanne und Dusche unterzubringen. Zudem brauchen wir neue Armaturen usw., soll alles etwas ...
von Samu
Mi Aug 26, 2015 12:53 pm
Forum: BLW und Stillen/Flasche
Thema: BLW und Stillen und arbeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 5267

Re: BLW und Stillen und arbeiten

Hallo Franzi, genau - wie Dori schreibt - keine Sorgen machen :) In drei Monaten ändert sich bei den Kleinen gerne noch so viel. Bis zur Eingewöhnung geht es bestimmt schon besser. Selbst wenn deine Maus noch eine Weile mit den Fingern isst - das wird besser, oft können die Kleinen sehr gut mit den ...
von Samu
Mi Aug 26, 2015 12:42 pm
Forum: Was ist Baby Led Weaning?
Thema: Ist Baby ledweaning wissenschaftlich?
Antworten: 14
Zugriffe: 18131

Re: Ist Baby ledweaning wissenschaftlich?

Danke für den Link! Interessanter Artikel. Aber ich bin echt geschockt wie unwissenschaftlich offizielle Ernährungsepfehlungen veröffentlicht werden! Eine "Studie" mit 20 Müttern??? Unglaublich! Ja also repräsentativ ist das sicherlich nicht. Aber wie es meistens ist, reicht so eine klein...
von Samu
Fr Aug 07, 2015 7:22 am
Forum: Und wie geht es weiter?
Thema: Besteck
Antworten: 4
Zugriffe: 3580

Re: Besteck

Wir haben auch mit Löffel angefangen. Danach mit Gabel. Messer kam viel später. Gabel und Messer wurden dann gerne in den Händen vertauscht. Ich war jedoch erstaunt, wie gut das Essen mit Besteck nach einer Weile funktioniert. Oft geht essen mit den Fingern in den Augen meiner Tochter schneller. Noc...
von Samu
Fr Aug 07, 2015 7:16 am
Forum: Und wie geht es weiter?
Thema: Wie kocht ihr?
Antworten: 10
Zugriffe: 6838

Re: Wie kocht ihr?

Wo ich mit BLW angefangen habe, gab es für meine Kleine immer Extra-Mahlzeiten, einfach weil der Bedarf eines Babys/ Kindes auch anders ist. Später bin ich auch dazu übergegangen, von den normalen Mahlzeiten das Essen abzuzweigen. Wir essen selbst auch eher gut gewürzt und scharf. Bei warmen Gemüse ...
von Samu
Fr Aug 07, 2015 7:10 am
Forum: Und wie geht es weiter?
Thema: Weihnachtsessen
Antworten: 1
Zugriffe: 2145

Re: Weihnachtsessen

Hallo, ich mache knapp vor dem heiligen Fest einen Weihnachtskochkurs. An so einem Kochkurs habe ich bereits einmal bei einem Teamevent unserer Firma teilgenommen. Das war ein sehr guter Anreiz für das Weihnachtsessen im letzten Jahr. Es gab leckere Pastinakensuppe mit Maronen und Gänsekeule mit Kar...
von Samu
Sa Jun 27, 2015 2:39 pm
Forum: Babyforum
Thema: Babyschlaf
Antworten: 10
Zugriffe: 6605

Re: Babyschlaf

Meine Kleine ist sehr oft in der Nacht aufgewacht, nur scheinbar um sich zu versichern, dass Mama auch noch da ist. So etwas kann man schwer vorher beeiflussen ...
von Samu
Do Jun 25, 2015 1:21 pm
Forum: Was ist Baby Led Weaning?
Thema: Ist Baby ledweaning wissenschaftlich?
Antworten: 14
Zugriffe: 18131

Re: Ist Baby ledweaning wissenschaftlich?

In diesem Artikel wird sogar ausdrücklich gewarnt vor BLW: http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2014/07/die-neuen-empfehlungen-zur-beikost-kritik-vom-fke-und-der-dgkj-zum-baby-led-weaning-blw-beikosteinfuehrung.html Allerdings glaube ich, müssen die Risiken nicht alle zutreffen, da BLW auch vari...

Zur erweiterten Suche