Die Suche ergab 8 Treffer

von Diria
So Mai 24, 2015 5:52 pm
Forum: Wie fang ich an?
Thema: Anfang - jetzt? wie mit kleinteiligen Speisen?
Antworten: 11
Zugriffe: 9787

Re: Anfang - jetzt? wie mit kleinteiligen Speisen?

Meine Kleine hat anfangs auch nur die rohen Sachen verzehrt, waren wohl interessante. Keine Probleme gab es eigenartigerweise bei Brot. Das hat sie total gerne gegessen. Hab dann noch Gemüse dazugestellt und sie hat sich rausgepickt, was sie wollte. Warmes Essen hat sie eher gegessen, wenn Papa und ...
von Diria
So Mai 24, 2015 5:40 pm
Forum: Wie fang ich an?
Thema: Mein Kind will nicht essen
Antworten: 6
Zugriffe: 5736

Re: Mein Kind will nicht essen

Bekommen die Kleinen vielleicht ihre Zähne? Das könnte ein Grund sein. Ansonsten würde ich beides anbieten, was Breirtiges und was zum knabbern. Manchmal brauchen die Kinder auch haptisch einfach ein wenig Abwechslung.
von Diria
So Mai 24, 2015 5:37 pm
Forum: Rezepte
Thema: Brot ohne Salz
Antworten: 12
Zugriffe: 18486

Re: Brot ohne Salz

Man kann das Salz ruhig weglassen, denke ich. Ob die Prise aber auch so viel ausmacht, ist jetzt die Frage.
von Diria
So Mai 24, 2015 5:34 pm
Forum: Wie fang ich an?
Thema: Welches Fett gebt ihr?
Antworten: 6
Zugriffe: 6695

Re: Welches Fett gebt ihr?

Neem Kokosbutter schmeckt nicht mehr nach Kokos, wenn sie erst mal in der Pfanne erhitzt wird. Zum Braten nehme ich die übrigens auch. dadurch sollen sich nicht so die Transfette bilden.
Ansonsten nutzen wir Rapsöl, Olivenöl, Erdnussöl und Leinenöl (für kalte Speisen), je nachdem, was zubereitet wird.
von Diria
So Mai 24, 2015 5:31 pm
Forum: Krankheiten und Probleme
Thema: Vorurteile
Antworten: 11
Zugriffe: 8656

Re: Vorurteile

Naja, Eisenmangel kommt doch schon verhältnismäßig oft vor. Sehr gut ist Rote Beete zum Beispiel, um die Werte wieder zu bekommen.
Beim Stillen kommt es jetzt auch darauf an, wie gut sich schon die Mutter ernährt. Die gute Versorgung mit Muttermilch kommt ja nicht von ungefähr.
von Diria
So Mai 24, 2015 5:27 pm
Forum: Rezepte
Thema: Kartoffelspalten
Antworten: 10
Zugriffe: 8887

Re: Kartoffelspalten

Ohja, Süßkartoffeln nehmen wir auch gerne.
Bei uns gibt es die Kartoffeln immer in Kombination mit einem weiteren Gemüse, dass warm gut verdaulich ist.
von Diria
Mo Feb 16, 2015 11:11 am
Forum: Wer bist denn Du?
Thema: Ahoi!
Antworten: 0
Zugriffe: 2107

Ahoi!

Hallo, ich heiße Diria, 32 Jahre alt. Ich habe eine Tochter (bald 4 Jahre alt) und einen kleinen Jungen (3 Monate alt). Habe bei meiner Tochter bereits gute Erfahrungen mit BLW gemacht, ohne dass ich damals von BLW wusste. Bei meinem Sohnemann möchte ich mich es weiter probieren, in der Hoffnung, so...
von Diria
Mo Feb 16, 2015 11:07 am
Forum: (Klein)kinderforum
Thema: Geburtstag
Antworten: 18
Zugriffe: 11632

Re: Geburtstag

Hallo, meine Kleine wird in diesem Jahr 4 Jahre alt. Ich habe auch lange überlegt, was man an dem Tag machen kann. Nun habe ich schließlich auf dieser Seite viele gute Geburtstagsideen für Kindergeburtstage in jeder Alterskategorie entdeckt: http://www.tambini.de/geburtstagsideen/ . Da meine Maus im...

Zur erweiterten Suche